IGBK Brandoberndorfer Karneval
IGBK Brandoberndorfer Karneval

Büttenreden

2017

"Make Waldsolms great again"

Stargast des Abends was Bürgermeister Bernd Heine alias „Bernd Trump“ mit seiner persönlichen Sekretärin Lindsay Schmid, mit „Make Waldsolms great again“. Zum Eklat kam es beinahe, als Barack Obama (Stanley Ahley), seinen Vortrag boykottieren wollte. Die Secret-Service Beamten Kevin Kuhl und Rene Schwarz entfernten den Ex-Präsidenten aus dem Saal.

Das persönliche Interview, unter diesem Motto führte der bekannte Waldsolmser Pressefotograf Hans-Werner Homberg (Stephen Maier) und der Bürgermeister Bernd Heine (Hartmut Nielsen) ein politisches Gespräch in der Badewanne.

Sexbomb

Vor der Pause kamen dann unser Jens Köppe und Doris Maier auf die Bühne, um dem Publikum die Probleme der Artikulation zwischen einer „Sächsin“ und einem „Hessen“ gesanglich näher zu bringen.

Hausmeister Stöcky

Nach dem Chaos brachte Hausmeister Stöcky alias Tobias Stöckmann Ordnung in die Halle: Mit klaren Regeln, vom Falschparken am Eingang bis hin zum korrekten Eintragen in die Toilettenliste, machte er klar, dass ab nun hart durchgegriffen werde. Auch die zugezogenen neureichen Städter („Ey, wie geil ist das denn!“) bekamen ihr Fett weg. Außerdem legte er sich konsequent mit der Band an und erklärte, wann und wie man einen Tusch spielt.

Der Banküberfall

Einen Banküberfall, wie man ihn dümmer nicht anstellen kann, präsentierten dann Doris Maier und Carina Zanitzer alias „Bonnie & Clyde“. Die bereits Banküberfall erfahrene Bankangestellte Sabine Lühs als „Um sie Bemüht“, verließ zum Schluss die Bank mit dem Zaster. Die Bankräuber wurden von der Polizistin Petra Baudach festgenommen und landeten im Kittchen.

2015

Prunksitzung - Franke-Friese-Hesse (FFH) - Weinprobe am Lindenplatz

Prunksitzung - Franke-Friese-Hesse (FFH) - Weinprobe am Lindenplatz

 

Bei einer Weinprobe auf dem Lindenplatz diskutierten der Franke (Stefan Kiesel) und der Friese (Hartmut Nielsen) das Dorfgeschehen im vergangenen Jahr, als der völlig lädierte Hesse (Stephen Maier) hinzukam und seinen Unfallbericht an die „Grankekass“ verlas. Die drei Gemeindearbeiter sangen dann ihre Version von „Griechischer Wein“ auf „Kriech nicht da rein“.

Schöne Dornröschen und das altbackene Rotkäppchen auf Kutschfahrt 

 

Bühnenprämiere, Carina (Curry) Zanitzer als das schöne Dornröschen und Doris (Dotti) Maier als das altbackene Rotkäppchen präsentierten Schönheitskorrekturen während einer Kutschfahrt. Anstatt Puder verwendete so das Altbackene Rotkäppchen gewöhnliches Mehl zur Gesichtspflege.

Prunksitzung - Er und Sie - Atemlos

 

Schon traditionell folgte der Auftritt von Elke und Bernd Heine als „Er und Sie“. Auch hier blieb kein Auge trocken, wie beide über ihr alltägliches Eheleben diskutierten. Auch die weiblichen und männliche Gene wurden auf den Prüfstand gestellt.

2014

Prunksitzung - Christin & Christine - Zwei Stewardessen

 

Christin und Christine erklärten dem Publikum den Verlauf und Sicherheitsvorschriften der Prunksitzung, im Stile einer Flugbegleiterin. Ein Start sei dementsprechend unmöglich, wenn der Alkoholpegel unter 0,01 Promille läge. Einzig der Gast auf Platz 1 (Hans Schulze-Breustedt) hatte Probleme, den Anweisungen, zu folgen.

 

by Stephen Maier

Prunksitzung - Franke-Friese-Hesse (FFH) - Einbürgerungstest

 

Bürgermeister Heine erklärt dem Bauhofangestellten Stephen Maier, dass er den kompletten Telefondienst des Rathauses übernehmen muss, da sich die Belegschaft auf Betriebsausflug befindet. "Juist" an diesem Tag kommen ein Franke (Stefan Kiesel) und eine Friese (Hartmut Nielsen) und bitten um Einreise in die Wohlfühlgemeinde Waldsolms. Nach bestandenem Test kommen beide in Brandy bei Kiki Schulze-Breustedt und Judith Stahl unter.

 

by Stephen Maier

Prunksitzung - Elke und Bernd Heine - "Er und Sie" an Tage wie diesen

 

Elke und Bernd nahmen jede Menge Themen auf die Schippe. Zum Thema Brandschutzverordnung könne in der Turnhalle nichts passieren, da das beste Löschmittel "Bier" ausreichend vorhanden sei. Weitere Themen des Ehepaares: Wahlkampf 2013, Abhörskandal, Organverschiebung, "Hurra... wir leben noch", Viagra, Autobahnmaut für Holländer und das neue Gemeinderatsmitglied.

 

by Stephen Maier

2012

Prunksitzung am 11.02.2012 - Kiki Schulze-Breustedt

 

Die Sitzungspräsidentin Kiki Schulze-Breustedt als urige Almbäuerin "Zenzi auf der Alm" auf der Bühne.

 

by Stephen Maier

Prunksitzung am 11.02.2012 - Stephen Maier - Die 5 Stufen des Alkoholgenusses

 

Stephen erklärte, wie ein Mann an einem ganz normalen Mittwoch Abend, bei Ernste, die 5 Stufen des Alkoholgenusses durchlebt.

Prunksitzung am 11.02.2012 - Harald und Reule mit Joachim

 

Der Frührentner "Stoffel" (Harald Peschel) diskutiert mit der "Madame" (Bettina Hofmann-Stahl) in der Sprechstunde. Den Hausarzt (Joachim Hölzl) fragte er in heimischer Mundart "Woas fehlt mer dann"? Darauf dieser "Gar nichts, sie haben schon alles".

 

by Stephen Maier

La Boum am 04.02.2012 und Prunksitzung am 11.02.2012 - Bibi Sänger - Die zwei Spermien

 

Die Medizinerin "Franzi von Aysprung" klärt über das Sexualleben auf.

 

by Stephen Maier

La Boum am 04.02.2012 - Tusnelda und Chantalle

 

Für Verwicklungen der besonderen Art sorgten "Tusnelda" (Kiki Schulze-Breustedt) und "Chantalle" (Mareike Rühl). Landpomeranze Tusnelda sucht dringend einen Mann und bat ihre emanzipierte Freundin Chantalle um Hilfe. Diese hatte auch jede Menge Stylingtipps für Tusnelda parat und lud letztendlich drei Fensterl-Buben zum Casting ein.

 

by Stephen Maier

2003

Christian Krabichler als der "Krankensimulant", der als Hypochonder schon alle Leiden am eigenen Leib erfahren hat.
2003 - Die Schulklasse
Augsburger Puppenkiste
Harald Peschel & Karl-Heinz Rühl als "Lästermäuler" in der Irrenanstalt
"Synchronhaarwaschen" mit Schorsch Meinen und Uwe Marburger
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© IGBK Brandoberndorfer Karneval e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.