IGBK Brandoberndorfer Karneval
IGBK Brandoberndorfer Karneval

Narren auf Dschungeltour

Bornbachfest 2019

Was war das bitte für ein schönes Bornbachfest?
Mit Kaffee und hausgemachten Kuchen starteten wir gemütlicham 31.08.2019 um 15:00 Uhr. Der traditionelle Zwiebelkuchen hat natürlich auch nicht gefehlt und wurde schon ab frühmorgens, von unserem tollen Backhausteam, vorbereitet! Die Kids wurden mit schönen Motiven geschminkt und tobten sich anschließend auf der Hüpfburg aus! ?
Zum späteren Zeitpunkt wurden Steaks und Würstchen gegrillt. Leckeres Backhausbrot und Schmalzbrote wurden ebenfalls angeboten. Der Durst von Groß und Klein konnte mit vielen verschiedenen Getränken gestillt werden.
Ab 19:00 Uhr hat das musikalische Duo „HochTief“ alle mit sensationeller Livemusik unterhaltet.  Von Pop bis Rock war alles dabei!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und blicken auf ein tolles Fest mit viel Spaß und Freude zurück!

Ferienspiele 2019

Ein abenteuerliches Wochenende liegt hinter uns. Vom 20.07.-21.07.2019 fand unter dem Motto „Rettet Waldsolms. – Die Superhelden regieren den Lieseberg!“ die Ferienspiele 2019 statt. Am Samstag um 12:00 Uhr reisten 38 Kinder mit Sack und Pack an. Nach einer Begrüßung der Kids, durch die Jugendleiterinnen Lisamarie Schwarz und Christine Klas, wurden die restlichen 20 Betreuer und Betreuerinnen vorgestellt. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt und durften sich einen Gruppennamen, sowie einen Schlachtruf ausdenken. Gemeinsam gestalteten die Kinder ihre T-Shirts und stärkten sich mit belegten Broten und Kuchen. Diese Stärkung war auch mehr als notwendig, denn während einer wichtigen Teambesprechung wurden alle von gemeinen Schurken überrascht. Diese hatten es auf den Tresor der kompletten Gruppe abgesehen. Nachdem die Schurken merkten, dass sie nicht an den Tresor kommen werden, entführten sie aus jeder Gruppe eine Betreuerin und hinterließen den Kids eine Karte mit Aufgaben. Nach und nach zogen die einzelnen Gruppen los und liefen zu den Punkten, die auf der Karte gekennzeichnet waren. An jedem Ort konnte man Buchstaben erspielen. Am Ende ergaben die Buchstaben ein Lösungswort, mit dem die Kids ihre entführten Betreuerinnen wiederfinden konnten. Nachdem alle endlich wieder glücklich zusammen waren, wurde gemeinsam Abend gegessen und das Kino aufgebaut. Eine Nachtwanderung diente als aufregenden Abschluss des ersten Tages.

Am nächsten Tag ging es mit Spiel und Spaß weiter. Nachdem sich alle Superhelden bei dem gemeinsamen Frühstück gestärkt haben, begann der Tag mit Frühsport. Anschließend durchliefen die Teams 10 Stationen und erspielten sich dadurch Schlüssel für verschiedenste Schlösser. Es wurden die unterschiedlichsten Stationen aufgebaut: Zieh den Hulk, Parcours, Teebeutel Weitwurf, Superhelden-Memory und vieles mehr. Mit den erspielten Schlüsseln konnten die Kids am Ende alle zusammen den Tresor knacken und ihren wohl verdienten Preis erhalten. Im Anschluss an das Mittagessen bekam jedes Kind noch eine Urkunde mit dem Gruppenfoto. Danach ging es schnell in die Zelte und jeder zog sich um, denn natürlich durfte die legendäre Wasserrutsche nicht fehlen. Als Unterstützung kamen die Freiwillige Feuerwehr Brandoberndorf und die Freiwillige Feuerwehr Kraftsolms vorbei und machten die Kinder und natürlich auch die Betreuer ordentlich nass – keiner wurde verschont! Aufgrund der Trockenheit wurde kein Trinkwasser, sondern Brunnenwasser verwendet! Wir bedanken uns hier nochmal sehr herzlich bei unseren befreundeten Vereinen! Der Wasserspaß war dann auch schon das letzte Abenteuer für Klein und Groß und es musste leider jeder um 15:00 Uhr auf Wiedersehen sagen. Zum Glück aber nicht für lange Zeit, denn wir hoffen wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder! Wir freuen uns schon riesig auf die Ferienspiele 2020. Da wird es dann heißen: „Auf zu neuen Planeten! - Der Lieseberg hebt ab!“.

Umzug in Ober-Mörlen 03.03.2019

Auch dieses Jahr war der IGBK bei dem Karnevalsumzug in Ober-Mörlen dabei. Über 40 Personen haben sich gemeinsam mit dem Bus auf den Weg gemacht und hatten jede Menge Spaß! Wir bedanken und herzlich bei Walter, der uns wie immer mit dem Bus nach Ober-Mörlen gebracht hat, bei den Männern der Feuerwehr Brandoberndorf, die auch dieses Jahr unserer Zugbegleiter waren und bei Alex, der uns und unseren Wagen wieder perfekt durch die Straßen gebracht hat!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !

Traditioneller Rosenmontag in Ernschte 04.03.2019

Nach dem Abbau der Halle haben sich alle am Rosenmontag in Ernschte getroffen um das Ende der Kampange nochmal richtig zu feiern!

Brandy Rockt 02.03.2019

Am 02.03.2019 öffnete der IGBK das letzte Mal die Türen der Narhalle für die Brandy Rockt.
Alle Tanzgruppen präsentierten nochmal ihre sensationellen Tänze und gemeinsam feierten alle bis in die frühen Morgenstunden!

Elfenfanten bei der WKG in Wetzlar 01.03.2019

Am Freitag den 01.03.2019 hatten unsere Elfenfanten einen Gastauftritt bei der Frauensitzung der WKG in der Stadthalle in Wetzlar. Unser Männerballett begeistertete 1000 kreischende Frauen mit ihrem sensationellen Tanz.

Tolle Unterstützung hatten sie mit ihren Mädels und Trainerinnen ebenfalls dabei!

Danach feierteten alle gemeinsam den Triumph in der Narrhalle in Brandy!

La Boum 23.02.2019

Unter dem Motto „Mädels (Narren) auf Dschungeltour“         ging es am 23.02.2019 in die 3. Runde.

Nach der erfolgreichen Prunksitzung und der großartigen Konfettiparty folgte am Samstag für die IGBK Brandoberndorf die legendäre La Boum – unsere Frauensitzung.

 

 

 

Um 20:11 Uhr eröffnete die Sitzungspräsidentin Carina Zanitzer die La Boum und zog gemeinsam mit den Gardegörls und Saskia Bensch durch den Saal ein.

Nach einer karnevalistischen Begrüßung gab die Sitzungspräsidentin die Bühne für die Gardegörls frei. Diese begeisterten die Frauen im Saal mit einem hervorragenden Gardetanz. Auch ihre Trainerin Saskia Bensch war mächtig stolz auf die Mädels. Nach so einem Auftritt war es auch sofort Zeit für die traditionelle Rakete.

Danach machte sich Saskia auf die Suche nach dem Elfenrat. Dieser war schon viel zu spät dran, denn gemeinsam mit Carina wollten sie aus dem Dschungel in das IGBK Wellnesshotel reisen. Nach der Ehrung der Helfer hinter den Kulissen kam der Elfenrat auf die Bühne, aber leider ohne Saskia. Diese rannte hektisch hinterher und berichtete, dass alle den Bus zum Hotel verpasst haben, denn dieser habe die Gardegörls mitgenommen.

Somit war der Elfenrat mit ihrer Sitzungspräsidentin nun auf sich allein gestellt und befanden sich immer noch im tiefsten Dschungel. Sie brauchten also Schutzengel.

Demzufolge kamen nun Karin Hissenauer und Kiki Nielsen ins Spiel. Sie traten als Schutzengel auf und berichteten von ihrer Arbeit und ihren Schützlingen. Der Auftritt ließ kein Auge trocken, den Karin und Kiki haben es nicht einfach. Die Eine muss ständig essen und die Andere muss dauerhaft Alkohol konsumieren, damit es ihre Schützlinge nicht machen.

Danach faszinierten die Tanzmädels das Publikum mit einem bewundernswerten und geheimnisvollen Avatar-Tanz. Unter der Leitung von Christine Zimmermann versetzten sie die Narrhalle in eine andere Welt.  

Der Elfenrat befand sich immer noch allein im Dschungel. Für ihr überleben benötigten sie einige Utensilien und somit half das Publikum ihnen mit einem Survival-Game und sammelte wichtige Dinge in Kisten.

Nachdem der Elfenrat mit allem Nötigen eingedeckt wurde, zeigten uns Hartmut Nielsen und Thomas Herold wie nervig Moskitos in der Nacht sind und wie sie uns in den Wahnsinn treiben können.

Vor der Pause brachten die Bembeldääncer mit ihrer Trainerin Lisamarie Schwarz das Publikum nochmal richtig zum Toben. Die Bembelgirls waren Knastis und wurden von den Bemebelboys, welche alle als Superhelden auftraten, vor den 3 Wärterinnen befreit.

Auch die Sitzungspräsidentin dachte, dass die Superhelden sie und ihren Elfenrat retten werden, doch lag damit leider daneben. Stattdessen retteten sie sich, durch die Hilfe von dem weltbekannten Doktor Bob alias Jens Seifert, mit dem Schrei „Ich bin ein Narr holt mich hier raus!“

Nach der Pause ist der Elfenrat endlich in dem IGBK- Wellnesshotel angekommen und alle ließen sich von dem Elferrat mit Cocktails und Massage verwöhnen.

Für ordentlich Stimmung im Saal sorgten unsere Elfenfanten. Zu Helene Fischer präsentierten sie einen perfekten Auftritt und brachten die Menge zum Kreischen. Wie immer sangen sie gemeinsam mit dem Saal am Ende ihr traditionelles Lied, weil sie keinerlei Fehler gemacht haben. Auch ihre Trainerinnen Saskia Bensch, Kiki Nielsen und Annika Schmidt waren wieder mächtig stolz auf ihr Männerballett.

Danach erweckte Marijke Amado alias Christine Zimmermann das Herzblatt wieder zum Leben. Die Gute war am Anfang nur sehr verwirrt, weil sie dachte sie würde die Miniplayback-Show moderieren. Ihr Kandidat King Kong, gespielt von Marvin Schwarz, sollte sich sein Herzblatt unter dem schwulen Ille, der fröhlichen Kunigunde (Jana Schubert) und der verpeilten Chantal (Christine Klas) aussuchen. Am Ende hat Chantal gewonnen, welche nicht sehr begeistert war, dass ihr Liebster nun ein Affe sein wird.

Zu guter Letzt folgte das Highlight. Keine Dame war mehr auf ihrem Stuhl zu halten, als 5 prächtige Männer einen tollen Dirtydancing-Tanz mit ihren Gummipuppen aufs Parkett legten.

Zum Finale kamen noch mal alle Akteure auf die Bühne und schlossen die sensationelle Sitzung mit einer Polonaise.

Gebt uns Feedback: https://de.surveymonkey.com/r/KDKN59F

Backstage & Aftershowparty La Boum

Gerneralprobe La Boum 2019

Am Freitag den 22.02.2019 hatten wir die Generalprobe für unsere diesjähirge La Boum.

Alle Aktiven stimmten sich gemeinsam mit jeder Menge Spaß auf das 2. Karnevalswochenende ein!

Konfettiparty 17.02.2019

 

 

Am Sonntag den 17.02.2019 lud die IGBK Brandoberndorf zur Konfettiparty ein. Um 14.11 Uhr eröffneten die Sitzungspräsidentinnen Lea und Anielle gemeinsam mit ihrem Elferrat, unter dem Motto „Narren auf Dschungeltour“, die Show.

 

 

 

Nach einer karnevalistischen Begrüßung und der ersten Konfettirakete brachten die Gardegörls den Saal zum Toben. Sie begeisterten die Menge sowie auch ihre Trainerin Saskia Bensch mit einem großartigen Gardetanz.

 

Luana und Tabea erzählten in ihrer witzigen Büttenrede über ihren Besuch in einer Tanzschule!

 

Ein weiteres Highlight der Konfettiparty war unsere Kraftsportgruppe mit 8 wilden Kerlen. Zusammen mit ihren Trainern Basti und Bibo zeigten Sie dem Publikum was in Ihnen steckt. Unterstützt wurden sie von Jule und Isa beim Training.

 

Bei dem Sketsch von Joyce und Emily blieb kein Auge trocken. Die zwei jungen Mädels berichteten uns, was heutzutage in der Schule vor sich geht.

 

Unsere Konfettis versetzten die Halle in die Welt des Dschungelbuchs und brachte die Menge mit ihrem Tanz zum Jubeln. Unter der Leitung von Maike und Sabina sprangen sie verkleidet als Elefanten, Zebras und Tiger über die Bühne.

 

Nach der Pause brachte Franka alle zum Staunen. Als Funkemariechen machte sie die Bühne zu Ihrem Element und ihre Trainerinnen Lisamarie und Christine mächtig stolz.

 

Curry und Tristan belustigten alle mit einem Mutter-Sohn Sketch. Hier wurden die alltäglichen Situationen zwischen Mutter und Sohn aufgegriffen.

 

Danach folgte ein Tanz von unseren Tigerlillys. Auch sie brachten mit ihren großartigen Tanzschritten den Saal zum Beben. Trainiert wurden sie von Jessica und Sina.

 

Als letzter Programmpunkt waren unsere X-Pression an der Reihe. Unter der Leitung von Lisamarie und Christine starteten sie ihren Tanz in dem Saal und zogen somit alle in ihren Bann. Auch auf der Bühne waren sie nicht mehr zu bremsen.

 

Nach dem letzten Tanz wurden alle Aktiven noch einmal auf die Bühne gebeten zu dem großen Finale.

Eine Polonaise rundete den schönen Nachmittag in der Narrhalle ab.

Die Konfettiparty wurde auch in diesem Jahr von Lisamarie Schwarz und Christine Klas hervorragend geplant!

Prunksitzung 16.02.2019

Unter dem Motto „Narren auf Dschungeltour“ öffnete die IGBK Brandoberndorf am Samstag den 16.02.2019 für die 35. Prunksitzung die Türen der Narrhalle Brandoberndorf.

Zu Beginn zogen die zwei kannibalistischen Sitzungspräsidentinnen Christine Klas und Christine Zimmermann mit ihrem Elferrat, der aus 9 gefesselten Gefangenen bestand, ein.

 

 

 

 

Nach einer karnevalistischen Begrüßung folgte der Einzug der Gardetänzerinnen, die von besonderen Gästen begleitet wurden. Das Wetzlarer Prinzenpaar Thomas I. und Heike I., der Hofstaat, der Waldsolmser Bürgermeister Bernd Heine, der 1. Vorsitzende Stephen Maier und die 2. Vorsitzende Alisa Dern waren mit dabei.

 

Nach der gegenseitigen Ordenübergabe und ein paar netten Worten an das Publikum zogen die Gäste wieder aus und die 11-jährige Franka Auriga brachte alle mit ihrem Auftritt als Tanzmariechen zum Staunen. Auch die Gardetänzerinnen mit ihrer Trainerin Lisamarie Schwarz rissen das Publikum in ihren Bann.

 

Danach wurden die Bauchmuskeln trainiert, denn unser Benni gab ein Seminar über das tückische World Wide Web und brachte die Menge zum Lachen.

 

„Närrisch, Schweinisch, Näggisch“ war das Motto der Worried Skiffle Gamblers, die eine musikalische Darbietung, unter der Leitung von Jochen Rudolph, zum ersten Mal auf der IGBK Bühne präsentierten. Großartige selbst umgedichtete Lieder, wie z.B. „die Faschingsbar in Ernschte“ brachte das Publikum zum Mitsingen.

 

In der Zwischenzeit konnte sich der gefesselte Elferrat befreien und flüchtete an die Bar. Dort wurden Sie von den jungen Amazonen der Tanzgruppe X-Pression wieder eingefangen. Unter der Leitung von Lisamarie Schwarz und Christine Klas lieferten sie anschließend eine grandiose Vorführung ab.

 

Indi und Jones (Stephen Maier und Hartmut Nielsen) hatten einige Witze auf lager, nachdem sie in einem Bach eine Flaschenpost gefunden hatten, welche den Vergleich des Sexlebens eines Ehepaares von 1974 und 2019 beinhaltete.

 

Vor der Pause brachten die Bembeldääncer mit ihrer Trainerin Lisamarie Schwarz das Publikum nochmal richtig zum Toben. Die Bembelgirls waren Knastis und wurden von den Bemebelboys, welche alle Superhelden waren, vor den 3 Wärterinnen befreit.

 

Nach der Pause hat die Musikgruppe „Stiehlhipper“ die Menge zum Ausrasten bewegt. Getarnt als das Dschungelbuch erzählten sie Mogli und den Anwesenden einige Geschichten aus dem Dorfleben. Sie berichteten von den bierbrauenden MGV-Sängern, den Mädels vom Frauenchor „Get together“ und machten sich Gedanken über den Getränke-Ausschank im „Deutschen Haus“.

 

Die legendäre Tusnelda (Kiki Nielsen) schlüpfte dieses Jahr in die Rolle der „sexy Giraffe Tussi“. In dem Jumanji-Sketsch erweckte sie die Sendung „Herzblatt“ neu zum Leben. Die überraschende Publikumskandidatin „Gisela“ durfte sich unter den drei ebenfalls überraschten Elferratjungs ihren perfekten Mann aussuchen.

 

Zu Helene Fischer präsentierten unsere Elfenfanten einen perfekten Auftritt. Wie immer sangen sie gemeinsam mit dem Saal am Ende ihr traditionelles Lied, weil sie keinerlei Fehler gemacht haben. Auch ihre Trainerinnen Saskia Bensch, Kiki Nielsen und Annika Schmidt waren wieder mächtig stolz auf ihr Männerballett.

 

Der letzte Sketch von Carina Zanitzer und Mareike Rühl über Fleischentzug brachte die Menge noch einmal zum Lachen. Am Ende der hitzigen Diskussion über das Morden der Pflanzen erklärte Mareike in einem Lied ihre Fleischeslust. An der Gitarre wurde sie von Marie Henrich begleitet.  

 

Zu später Stunde faszinierten die Tanzmädels das Publikum mit einem bewundernswerten und geheimnisvollen Avatar-Tanz. Unter der Leitung von Christine Zimmermann versetzten sie die Narrhalle in eine andere Welt.

 

Als Highlight war die Hilfe des kompletten Publikums gefragt. Gemeinsam sagen alle den Dschungel-Hit „The Ladies eats tonight“. Zum großen Finale wurden nochmal alle Aktiven auf die Bühne gebeten und feierten gemeinsam die gelungene Sitzung!

Generalprobe Prunksitzung 2019

Am Freitag hatte der IGBK die Generalprobe für 35. Prunksitzung. Völlig ausgelassen haben alle Aktiven sich mit viel Spaß und Karaoke auf das Wochenende eingestimmt!

Hallenaufbau Kampange 2019

Gestern durften wir endlich die Türen für euch öffnen und euch in unseren Dschungel einladen! Ab Mittwoch wurde die Halle aufgehübscht und unser tolles Dekoteam und alle Helfer haben grandiose Arbeit geleistet! Wir haben einen WAHNSINNS Dschungel, in dem wir die nächsten drei Wochen unsere Zeit gerne verbringen werden! Hier ein paar Einblicke, wie die Halle Stück für Stück hergerichtet wurde!

60. Geburtstag Armin Schlesinger

60. Geburtstag von Armin. Armin ist seit 27 Jahren Mitglied in unserem Verein und feierte am 01.02.2019 seinen 60. Geburtstag. Ob Luftballontrauben zu erstellen, ob Dienste in der Küche bei der Kampagne, ob Grillen am Bornbachfest und vieles mehr. Unser Armin ist immer da. Wir hoffen, dass du uns noch viele Jahre erhalten bleibst. Vielen Dank und herzliche Geburtstagsgrüße,

 

Deine IGBK

Termine 2019

Plakat mit den Terminen zur Kampagne 2019
2.1 Plakat Kampagne 2019 bunt.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

70. Geburtstag Gabi Schuster

51+19 Jahre Gabi Schuster

 

Unsere Gabi feierte am 11. Dezember 2108 ihren 70. Geburtstag. Gabi ist seit 35 Jahren Mitglied im Verein. Wir gratulieren dir zu deinem Geburtstag und hoffen, daß du uns noch vielen Jahre im Wirtschaftsausschuss erhalten bleibst.

 

Deine IGBK 

Kampagneneröffnung am 10.11.2018 im Deutschen Haus - Motto: "Narren auf Dschungeltour"

Da der 11.11.2018 in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, hat die Jahreshauptversammlung beschlossen, dass wir in die Kampagne reinfeiern.

 

Los geht´s ab 20.11 Uhr im Deutschen Haus in Brandy.

 

Musikalisch begleitet werden wir von den "Worried Skiffle Gamblers" mit unserer Gabi Schuster.

 

Wie in den letzten Jahren auch, lassen wir wieder die schönsten Bilder der letzten Kampagne über den Beamer laufen.

 

Jubilarehrungen:

Für 25 Jahre IGBK werden Gabriele und Jörg Stoermer geehrt.

Für 35 Jahre IGBK ehren wir Tatjana Vits, Dieter Thielemann, Judith Stahl, Bettina Schwarz, Gabriele Sänger, Achim Sänger, Eckhard Mutz, Walter Hoffmann, Holger Busch, Karl-Ernst Amstutz und Helmut Komma.

 

Wir freuen uns wieder auf eine volle Hütte mit einem dreifachen "Brandy Helau"

 

Rathausstürmung dann am Sonntag den 11.11.2018 um 11.11 Uhr. Unser Bürgermeister Bernd Heine macht extra auf.

 

 

Druckversion | Sitemap
© IGBK Brandoberndorfer Karneval e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.